Managemententscheidungen richtig vorbereiten

Woran hakt es im Entscheidungsprozess und wie kann das Controlling Entscheidungsprozesse unterstützen?

Es könnte eigentlich ganz einfach sein, oder? Führungskräfte und Projektmanager, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereiten locker neben ihrer normalen Tätigkeit Entscheidungen vor, und Manager und Top-Manager entscheiden auf dieser Basis zügig und verlässlich. Aber entspricht das auch der Realität? Läuft das Vorbereiten und das Treffen von Entscheidungen derart reibungslos? Die Wirklichkeit sieht in vielen Unternehmen leider ganz anders aus.

Wer in der Lage ist Entscheidungen so vor- und aufzubereiten, dass Entscheider rasch und verlässlich entscheiden, der verfügt über eine wertvolle und gleichzeitig seltene Kompetenz, über die jeder Mitarbeiter, jeder Projektmanager und jede Führungskraft, vor allem aber jeder Controller verfügen sollte.

Ort & Termin

1 Tag

27.03.2019, 11:00 - 11:45

online

Route berechnen

Aufbau und Inhalte

  • Entscheidungen herbeiführen, die unterschätzte Kompetenz
  • Entscheidungen - warum Sie oft spät oder gar nicht getroffen werden
  • Was Entscheidern wichtig ist
  • Erstellung von Entscheidungsunterlagen Do’s und Dont‘s

Diese Trainer tragen im Web-based-learning vor.

Managemententscheidungen richtig vorbereiten

- 150 €

27.03.2019

150
regulärer Preis
0
Mitgliederpreis