Post-Merger-Integration

Was erfolgreiches Integrationsmanagement ausmacht

Ziel

Hebung von Kostensynergien und Umsatzerhöhung zahlen direkt auf den M&A-Investment Business Case ein. Post-Merger-Integration (PMI) ist die entscheidende Phase eines M&A-Vorhabens, damit die Fusionspartner nicht als zwei getrennte Unternehmen nebeneinander existieren, sondern echt verschmolzen und integriert werden. Der gesamte M&A-Lifecycle muss betrachtet werden.


Durchführung

Das Controller Institut führt seine Bildungsprogramme wie geplant durch. Sollte eine Abhaltung vor Ort nicht möglich sein, wird das Programm als Online-Training durchgeführt. Durch moderne Didaktik und performante Tools können wir Ihnen ein Lernerlebnis bieten, das die gewohnte Qualität und Praxisorientierung auch online sicherstellt. Wir entwickeln Kompetenzen weiter – auch online!

Nächster Termin

Ort & Termin

1 Tag

23.11.2020, 09:00 - 17:00

roomz Vienna Prater
1020 Wien, Rothschildplatz 2

Route berechnen

Aufbau und Inhalte

  • Zusammenführen von Unternehmensteilen
  • Risikofaktoren durch folgende Knackpunkte
    • unterschiedliche Firmen- und Organisationsstrukturen
    • offener vs. verdeckter Widerstand durch Mitarbeiter
    • Risiken in bestehenden Projekten
    • Kernpunkte, warum Fusionen scheitern können
  • Kommerzielle Aspekte
    • Kostensynergien und Umsatzsynergien
    • „Einzahlungen“ in den M&A Business Case durch Synergien
  • PMI und Due Diligence
  • Best-Practice-Beispiele

Dieser Trainer trägt im Seminar vor.

Post-Merger-Integration

Die Seminar- und Lehrgangsgebühr inkludiert neben der vermittelten Inhalte auch die entsprechenden Unterlagen. Alle Preise exkl. 20% USt.

- 100 €

23.11.2020
Wien

990
regulärer Preis
890
Mitgliederpreis

Dieses Modul ist auch im Lehrgang: Certified M&A Manager enthalten.