Prof. Dr. oec. HSG Sven Reinecke

Universität St. Gallen (HSG), Institut für Marketing

Reinecke Sven

Zur Person

  • Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG), Leiter des Kompetenzzentrums "Marketing Performance Management"
  • 02/2014-06/2014: Visiting Associate Professor, Stanford University, Palo Alto (CA), Center of Design Research/"d.school"
  • Leiter des Forschungsprogramms "Best Practice in Marketing" (Partnerorganisationen seit 1998 u.a.: Bayer MaterialScience, Continental, Hansgrohe, Hilti, Miele, Roche Pharma, Swiss Life, UBS)
  • Habilitation zum Thema "Marketing Performance Management"
  • Promotion an der HSG zum Thema: "Marketing für komplexe Informationstechnologie-Dienstleistungen"
  • Autor und (Mit-)Herausgeber zahlreicher Marketingfachbücher, u.a.: "Marketingcontrolling", "Marketingplanung", "Luxury Management", "Kennzahlen in der Unternehmensführung", "Best Practice in Marketing", "Total Customer Care", "Marktforschung", "Industrie als Dienstleister"
  • Autor und Co-Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel zu den Themen: Strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Kundenbindung, Preismanagement
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Controller Institut GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: