Prof. Dr. oec. HSG Sven Reinecke
Universität St. Gallen (HSG), Institut für Marketing

Zur Person
- Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG), Leiter des Kompetenzzentrums "Marketing Performance Management"
- 02/2014-06/2014: Visiting Associate Professor, Stanford University, Palo Alto (CA), Center of Design Research/"d.school"
- Leiter des Forschungsprogramms "Best Practice in Marketing" (Partnerorganisationen seit 1998 u.a.: Bayer MaterialScience, Continental, Hansgrohe, Hilti, Miele, Roche Pharma, Swiss Life, UBS)
- Habilitation zum Thema "Marketing Performance Management"
- Promotion an der HSG zum Thema: "Marketing für komplexe Informationstechnologie-Dienstleistungen"
- Autor und (Mit-)Herausgeber zahlreicher Marketingfachbücher, u.a.: "Marketingcontrolling", "Marketingplanung", "Luxury Management", "Kennzahlen in der Unternehmensführung", "Best Practice in Marketing", "Total Customer Care", "Marktforschung", "Industrie als Dienstleister"
- Autor und Co-Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel zu den Themen: Strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Kundenbindung, Preismanagement