CRM-Controlling

Know-how für professionelles Beziehungsmanagement

Ziel

Customer Relationship Management (CRM) versteht sich als strategischer Ansatz zur Planung, Durchführung und Kontrolle aller interaktiven Prozesse mit den Kunden. Es ist damit unverzichtbares Element der Marketingaktivitäten eines jeden Unternehmens. Erlernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Instrumente und Methoden eines modernen Controllings für CRM sowie die wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung von Dialogmarketingstrategien, um zukünftig Planungsprozesse noch besser steuern zu können. Anhand von Hands-on-Übungen wird das vermittelte Wissen vertieft.

Ort & Termin

1 Tag

17.06.2019, 09:00 - 17:00

Seminarhotel & Palais Strudlhof
1090 Wien, Eingang: Strudlhofgasse 10

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Aufbau und Inhalte

  • Aufbau von profitablen Kundenbeziehungen: Strategie und Taktik von CRM-Aktivitäten
  • Segmentierung: Voraussetzung für erfolgreiches CRM
  • Übungsbeispiel für die Ermittlung individueller Kundensegmente auf Basis der RFMRMethode
  • Datawarehousing & Datamining: Basis für Umsetzung von Kundenbindungsmanagement
  • Vorgehen bei Aufbau und Einführung von CRM inkl. Auswahlprozess für ein geeignetes CRM-System
  • CRM-Controlling: das optimale Instrument zur Bewertung von Marketingaktivitäten
  • Auswertung einer Dialog-Marketing-Aktion und Ermittlung der wesentlichen Kennzahlen (Liftfaktoren auf Zielgruppenebene, Incremental Sales und Profits) sowie Interpretation der ermittelten Ergebnisse
  • Target Marketing: Best Practices und Erfolgsbeispiele aus der Umsetzung von CRM

Dieser Trainer trägt im Seminar vor.

CRM-Controlling

- 100 €

17.06.2019
Wien

990
regulärer Preis
890
Mitgliederpreis