Controlling im Online-Marketing
Tools zur Messung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen
Ziel
In keiner Marketingdisziplin stehen mehr Kennzahlen zur Verfügung als im Online-Marketing. Diese Kampagnen richtig zu bewerten, stellt dennoch für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Sobald das gelingt, können gerade in diesem Kanal Optimierungen enorm schnell zu einer signifikanten Effizienzsteigerung führen. In diesem Seminar lernen Sie sowohl die Grundlagen von Online-Marketing als auch die neuesten Methoden zur Messung und Optimierung kennen.
Hinweis
Wenn Sie auch das Seminar Modernes Marketingcontrolling buchen, zahlen Sie nur EUR 2.390,-- (EUR 2.290,-- Mitgliederpreis) für beide Seminare!
Nächster Termin
Ort & Termin
1 Tage
07.05.2020, 09:00 - 17:00
Seminarhotel & Palais Strudlhof
1090 Wien, Eingang: Strudlhofgasse 10
Aufbau und Inhalte
- Ziele im Online-Marketing
- Kanäle und Werbeformen, Online-Marketingmix und Mediaplanung
- Der scheinbare Kampf zwischen Branding und Performance
- Targeting – die Wunderwaffe im Online-Marketing
- Kennzahlen: von der Basis in die Tiefe
- Preis- und Abrechnungsmodelle im Online-Marketing
- Methoden- und Tool-Überblick
- Möglichkeiten und Grenzen der Messung
- Kampagnen- versus Webanalyse-Tools, Reports oder Analysen?
- Segmentierung – die Erkenntnistiefe erhöhen
- Dashboards und KPI Alerts
- Customer-Journey-Analysen
- Bewertungsmodelle von Kontaktpunkten (Traffic Attribution)
- Herausforderung Multi-Channel-Analyse
- Möglichkeiten zur Optimierung
- Kampagnen, Sujets und Placements
- Landingpage- und Prozess-Optimierung
- Ausblick
- Programmatic Marketing
- Realtime Advertising
- datengetriebenes Marketing mit Big Data
Controlling im Online-Marketing