Controlling im Online-Marketing

Tools zur Messung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen

Ziel

In keiner Marketingdisziplin stehen mehr Kennzahlen zur Verfügung als im Online- Marketing. Diese Kampagnen richtig zu bewerten, stellt für viele Unternehmen dennoch eine Herausforderung dar. Sobald das gelingt, können gerade in diesem Kanal Optimierungen enorm schnell zu einer signifikanten Effizienzsteigerung führen. In diesem Seminar lernen Sie sowohl die Grundlagen von Online-Marketing als auch die neuesten Methoden zur Messung und Optimierung kennen.


Hinweis 

Wenn Sie auch das Seminar Marketingcontrolling buchen, zahlen Sie nur EUR 2.490,-- (EUR 2.390,-- Firmenmitglieder) für beide Seminare!
 

Durchführung

Das Controller Institut führt seine Bildungsprogramme wie geplant durch. Sollte eine Abhaltung vor Ort nicht möglich sein, wird das Programm als Online-Training durchgeführt. Durch moderne Didaktik und performante Tools können wir Ihnen ein Lernerlebnis bieten, das die gewohnte Qualität und Praxisorientierung auch online sicherstellt. Wir entwickeln Kompetenzen weiter – auch online!

Nächster Termin

1 Tag

17.06.2021, 09:00 - 17:00

Seminarhotel & Palais Strudlhof
1090 Wien, Eingang: Strudlhofgasse 10

Route berechnen

Aufbau und Inhalte

  • Ziele im Online-Marketing
    • Kanäle und Werbeformen, Online-Marketingmix und Mediaplanung
    • Der scheinbare Kampf zwischen Branding und Performance
    • Targeting – die Wunderwaffe im Online-Marketing
    • Kennzahlen: von der Basis in die Tiefe
    • Preis- und Abrechnungsmodelle im Online-Marketing
  • Methoden- und Tool-Überblick
    • Möglichkeiten und Grenzen der Messung
    • Kampagnen- vs. Webanalyse-Tools – Reports oder Analysen?
    • Segmentierung – Erkenntnistiefe erhöhen
    • Dashboards und KPI Alerts
  • Customer-Journey-Analysen
    • Bewertungsmodelle von Kontaktpunkten (Traffic Attribution)
    • Herausforderung Multi-Channel-Analyse
  • Möglichkeiten zur Optimierung
    • Kampagnen, Sujets und Placements
    • Landingpage- und Prozessoptimierung
  • Ausblick
    • Programmatic Marketing
    • Realtime Advertising
    • datengetriebenes Marketing mit Big Data

Dieser Trainer trägt im Seminar vor.

Controlling im Online-Marketing

Die Seminar- und Lehrgangsgebühr inkludiert neben der vermittelten Inhalte auch die entsprechenden Unterlagen sowie bei Präsenzveranstaltungen die Verpflegung (Snacks, Getränke, Mittagessen) der Teilnehmer vor Ort. Alle Preise exkl. 20% USt.

- 100 €

17.06.2021
Wien

1.090
regulärer Preis
990
Mitgliederpreis