Marketingcontrolling

Marketingerfolg messbar machen und steuern

Ziel

Durch Marketingcontrolling werden Prozesse und Abläufe im Marketing, in der Werbung und im Marketingmanagement transparent, nachvollziehbar und messbar gemacht. Damit können Marketingstrategien, -ziele und -maßnahmen bewusst gesteuert werden. In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Grundlagen, Funktionsweise und Instrumente des modernen Marketingcontrollings. Sie lernen den Umgang mit Marketingkennzahlen und erstellen ein auf das eigene Unternehmen zugeschnittenes Marketingcockpit.

Hinweis 

Wenn Sie auch das Seminar Controlling im Online-Marketing buchen, zahlen Sie nur EUR 2.390,-- (EUR 2.290,-- Mitgliederpreis) für beide Seminare!

Nächster Termin

Ort & Termin

3 Tage

04.05.2020, 09:00 - 17:00
05.05.2020, 09:00 - 17:00
06.05.2020, 09:00 - 17:00

Seminarhotel & Palais Strudlhof
1090 Wien, Eingang: Strudlhofgasse 10

Route berechnen

Aufbau und Inhalte

  • Grundlagen des Marketingcontrollings
    • Return on Marketing
    • Marketingplanung: Voraussetzung für das Marketingcontrolling
    • Funktionen und organisatorische Eingliederung des Marketingcontrollings
    • aktuelle Entwicklungen und Trends
  • Strategisches Marketingcontrolling
  • Marketing Metrics: Kennzahlen zur Strategieumsetzung
  • Operatives Marketingcontrolling im Überblick
  • Marketing- und Verkaufscockpits
  • Workshop Marketingcockpit: Erstellen Sie ein auf das eigene Unternehmen zugeschnittenes Marketingcockpit

Diese Trainer tragen im Modul vor.

Marketingcontrolling

Die Seminar- und Lehrgangsgebühr inkludiert neben der vermittelten Inhalte auch die entsprechenden Unterlagen, sowie die Verpflegung (Snacks, Getränke, Mittagessen) der Teilnehmer vor Ort. Alle Preise exkl. 20% USt.

- 100 €

04.05.2020 - 06.05.2020
Wien

1.990
regulärer Preis
1.890
Mitgliederpreis

Dieses Modul ist auch im Lehrgang: Marketingcontrolling enthalten.