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NPO-Forum

Jahresforum für NPOs, öffentliche Verwaltung, Stiftungen und Sozialunternehmen

13.05.24  1 Tag
WU Wien
M

Mutig und gemeinsam in die Zukunft: Die neue Zusammenarbeit zwischen Public, Nonprofit und Social Business

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in die Hauptthemen des NPO-Forums 2024 zu geben:

  • Von Dauerkrise zu positiver Gestaltung der Zukunft: Wege zu einem konstruktiven Umgang mit aktuellen Themen.
  • NPOs als treibende Kraft für das Gemeinwohl: Wie gemeinnützige Organisationen als Träger "radikaler Hoffnung" das Gemeinwohl stärken können.
  • Zusammenarbeit für drängende Herausforderungen: Klimawandel, Nachhaltigkeit, Energie, Polarisierung und Demokratie erfordern eine sektorübergreifende Zusammenarbeit.
  • Neue Lösungsansätze: Innovationen für aktuelle Herausforderungen, wie künstliche Intelligenz, neue Governance-Modelle und New Work.
  • Transformation von Social Business, Nonprofit und Public Sector: Wie sich Sozialunternehmen, gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen neu aufstellen und zusammenarbeiten.
  • Neue Management- und Governance-Systeme: Welche Tools zur Bewältigung der Herausforderungen und zur Transformation der Sektoren beitragen können.

Teilnehmerkreis

  • Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Manager:innen und Vorstände aus Nonprofit Organisationen und Stiftungen
  • Leiter:innen und Führungskräfte aus der öffentlichen Verwaltung in Bereichen, die mit Nonprofit Organisationen arbeiten (z.B. Sozial-, Gesundheits- und Kulturbereich)
  • Gründer:innen, Führungskräfte und Manager:innen von Sozialunternehmen
  • Studierende im Bereich Public und Nonprofit Management sowie Sozialpolitik und Sozialwirtschaft
  • alle am Thema Interessierte


Teampakete

  • ab 2 Tickets je EUR 500,- | EUR 400,- bei Firmenmitgliedschaft
  • ab 3 Tickets je EUR 450,- | EUR 350,- bei Firmenmitgliedschaft

Wollen Sie zu viert oder in noch größerer Gruppe kommen? Wenden Sie sich an Jasmin Menten.

Nächste Termine

Ort & Termin

1 Tag

13.05.2024, 09:00 - 17:00

WU Wien
1020 Wien, Welthandelsplatz 1, Learning Center | Festsaal 1

Route berechnen

Joining Forces:
Zwei Institutionen gehen gemeinsame Wege:

Der NPO-Kongress des Controller Instituts kehrt zu seinen Wurzeln an die Wirtschaftsuniversität Wien zurück und verbindet sich mit dem NPO-Tag des NPO Kompetenzzentrums zum NPO-Forum. Durch den Zusammenschluss verschmelzen zwei starke Marken und drücken den zukünftigen gemeinsamen Weg aus. Wir bieten unter der gemeinsamen Marke innerhalb der NPO/Public Community eine Vielzahl an Vernetzungsmöglichkeiten und somit eine Plattform zur Stärkung des NPO/Public Ökosystems.

„Der NPO-Sektor ist gleichzeitig gesellschaftliche Resilienzreserve und Entwicklungsabteilung – wenn er sich mit dem öffentlichen Sektor gut abstimmt. Was haben wir zur Public- und Nonprofit-Governance gelernt? Darüber wollen wir uns am NPO-Forum austauschen.“
Michael Meyer, Institutsleiter und Departmentvorstand, Institut für Nonprofit Management | WU Wien

„Gerade in herausfordernden Zeiten geben NPOs und die Zivilgesellschaft Halt und Perspektive. Sie sind ein Kompass für unsere Werte. Unsere neue, gemeinsame Veranstaltung wird eine Plattform zum Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft und zur Diskussion aktueller NPO-Themen sein.
Christian Grünhaus, wissenschaftlicher Leiter und Senior Researcher des Kompetenzzentrums für Nonprofit Organisationen | WU Wien

„Das NPO-Forum wird in den nächsten Jahren aktuelle Themen aufgreifen und Wissenschafter:innen, Führungskräfte sowie am Thema interessierte in Wien zusammenbringen, um sich auszutauschen und Netzwerke zwischen Forschung und Praxis zu pflegen. Als EY stehen wir der WU als Partner in den nächsten Jahren zur Verfügung, um diese Plattform nachhaltig zu etablieren.“    
Christian Horak & Martin Bodenstorfer, beide Partner | Ernst & Young Parthenon Management Consulting GmbH

Speaker:innen.

Unsere Partner.

Veranstalter

Partner.

- 100 €

NPO-Forum

550
regulärer Preis
450
Mitgliederpreis

Die Kongressgebühr beinhaltet Verpflegung, digitalen Zugriff zu allen Videoaufzeichnungen sowie Unterlagen der Konferenz. Alle Preise exkl. 20 % USt.

Meist gestellte Fragen.

Ja. Dafür gibt es preislich abgestufte Teampakete, beginnend ab 2 Tickets. Informationen dazu finden Sie im Bereich Anmeldung der jeweiligen Tagung. Ein Tagungs-/Kongress-Ticket kann nicht geteilt werden.

Als Konferenzteilnehmer:in finden Sie auf unserer Plattform Competence Campus die Vortragsunterlagen sowie die Videoaufzeichnungen der Vorträge, die Ihnen für 365 Tage zur Verfügung stehen. Den Zugang zur Plattform erhalten Sie wenige Tage nach der Veranstaltung per Nachberichts-E-Mail.

Ihr Feedback und Ihre Meinung sind uns sehr wichtig! Als Teilnehmer:in wird Ihnen im Anschluss an die Konferenz der Feedback-Link per E-Mail zugesendet.

Ja, sehr gern. Diese stellen wir Ihnen auf Anfrage nach dem Kongress oder der Tagung aus. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an anmeldung@controller-institut.at

Kontakt

Menten Jasmin

Jasmin Menten

Projektleitung Konferenzen

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